Donnerstag, 26. Mai 2011

Kindergartenfeste....

... sind lustig, spaßig, amüsant....
meint das Mädchen neben meiner Tochter, aber NICHT meine Tochter.


Warum singen, tanzen, frohlocken sie alle, nur nicht mein Kind?
Dabei mußte ich mir Wochen davor das Lied ( von welchem sie nur eine Textzeile konnte ) so oft anhören, das ich irgendwann sogar davon überzeugt war, das Lied besteht nur aus einem Satz.

Den Tanz hat sie mir sooo lange auf der Terasse vorgetanzt, daß ich am Tag vor dem Kindergartenfest, der festen Überzeugung war, daß mein Kind die Vortänzerin ( quasi die Primaballerina ) der Gruppe sein mußte.

Und dann kam alles anders.....
Sie sang keinen Ton - sie tanzte keinen Schritt!
Die Omi am Tisch hinter uns meinte zu Ihrer Tochter," was denn die Kleine mit der rosa Kappe hätte, die würde so mürrisch gucken!"
.... und was dachte ich, die Mami, die auch so gerne ein singendes, tanzendes und frohlockendes Kind "vorzeigen" wollte:
"Aber niedlich ist sie trotzdem....!"

Und nach dem "Präsentationsteil" des Nachmittags taute meine Kleine dann auch sichtbar auf und das Kindergartenfest wurde ein voller Erfolg.





Die Sandkastenbilder sind übrigens hiermit bearbeitet.
Ein Tip aus Luzia Pimpinellas Fototrickkiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen