Montag, 13. Oktober 2014

Stoffeicheln - DIY

Der Herbst ist ja eigentlich irgendwie so garnicht meine Jahreszeit...
...ich will mich auch immer noch nicht so richtig damit abfinden, daß der Sommer schon wieder vorbei ist, wo ich doch das Gefühl habe, er hätte erst vor drei Wochen begonnen.

Ich kann mich nicht anfreunden mit ihm - dem Herbst - weil....ganz einfach:

- Ich mag keinen kalten Wind
- Ich mag keine Sturmfrisuren
- Ich mag auch keine Mützen
- Ich mag nämlich keine Mützenfrisuren ( das heißt das sämtliches Volumen, das ich irgendwie krampfhaft in mein bischen Haare gefönt habe, platt gedrückt wird )

Quatsch jetzt, das ist jetzt natürlich nicht der einzige Grund, aber ich komme mir gerade so arg negativ vor und deshalb behalte ich die anderen Gründe, warum ich den Herbst nicht mag für mich ;-)

Ich steh total auf Bilder vom Indian Summer..ich liebe diese rot-orange Färbung in der Natur - 
ABER nicht bei mir im Haus!!
Mir kommt kein Orange ins Haus...und mag es noch sooooo sehr Herbst sein...
...überhaupt kann ich mich nur schwer mit Deko in Naturtönen, bzw. mit Naturmaterialien anfreunden.

Bei anderen gefällt mir das oft sogar echt gut...aber bei uns Zuhause ... neeeeee....

Aber so ganz komm ich natürlich nicht an der Herbstdeko vorbei besonders wenn ich dann zum Beispiel hier ganz wundervolle Dekoideen finde, die so garnicht orange sind, bzw. die ich in meinen Lieblingsfarben trotzdem herbstlich wirken lassen kann.

So war ich ganz glücklich als ich folgende DIY Idee fand:



Eicheln aus Stoff und zwar aus meinen Lieblingsstoffen in meinen Lieblingsfarben.




Kleine Stoffkügelchen in leere "Eicheldeckel" ( ähh..heißen die so ) geklebt und je nach Lust und Laune




liegend dekoriert 




oder an einen Ast geklebt ( meinen hatte ich vorher grob mit weißer Acrylfarbe bemalt ).




Die Anleitung und Idee stammt von hier.

....und war wirklich total einfach.





 UND eignet sich super zum Stoffresteverbrauch!

Viel Freude beim nachbasteln!





Kommentare:

  1. Sehr hübsche Idee !!!
    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Du Liebe,
    mit dem Orange hast Du vollkommen recht! Mag ich auch nicht....muss zu Halloween dann wieder nen fetten Kürbis aushöhlen ....nur für die Kids...sonst gäbs das nicht ;-))))
    Deine Eicheln sind zuckersüß.
    Hab es fein und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...das mit dem Kürbis kenn ich...und dann schimmelt er nach ca. 5 Tagen und fällt in sich zusammen - sehr schöne Deko!!!
      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  3. Stoffeicheln, was für ne tolle Idee.
    Mit Orange kann ich auch nicht wirklich, aber ich habe mir tatsächlich rötlich/grüne Efeublätter mit heim genommen und komme ganz gut damit zurecht ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' mir gerade die Blätter Bilder auf deinem Blog angesehen... die sind ja wirklich fantastisch. Da bietet uns der Herbst ganz wunderbare Motive...vielleicht hat er ja nicht nur schlechte Seiten ;-)
      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  4. Was für eine hübsche Idee!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, du Liebe!!

      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  5. Süß sehen die Eicheln aus. Alles so schön in Pastellfarben. Ich denke ich werde heute auch welche machen. Danke für die nette Idee.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :-))) viel Spaß beim basteln!!

      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  6. Oh mai ist des süß. so goldig. ich hab das bis jetzt immer mit Filz gesehen, aber Stoff ist ja auch super süß.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die bisher auch nur in Filz gesehen und da ich eigentlich so garnicht filzen kann, kam das nie in Frage...was war ich froh, als ich diese Idee fand!

      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  7. Beautiful pictures <3 Thank you for link, dear Annette

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das ist eine sooooo hübsche Idee!
    Bin noch ganz verzaubert :))).
    Liebe Grüße
    Mariola

    AntwortenLöschen