Mittwoch, 5. November 2014

Häkeluntersetzer

Am Wochenende sind ein paar

Häkeluntersetzer entstanden.




Vier um genau zu sein, für jedes Familienmitglied eines. 




 das für den Hund habe ich mir gespart...das macht so wenig Sinn ;-) 

Obwohl ich mir manchmal denke, der Hund saut beim Essen bzw. Trinken weniger rum als die Kinder...
....ich glaube für die Kinder muß ich noch welche aus Wachstuch machen.




Die Idee für die Untersetzer habe ich von 

Und habe sie (klaro) in den für mich typischen Farben und Stoffen umgesetzt.

Fast zu schade um was drauf zu stellen ... 




...mir fällt da gerade ein:
Vielleicht häkel ich noch ein paar mehr und mache eine Art Wimpelkette daraus, also eine
Art "Untersetzerkette"...naja ihr wißt schon was ich meine. 




Mal sehen...jetzt liegen sie erstmal im Tassenregal und sind reserviert für Menschen, die Trinken können, ohne daß die Hälfte des Kakaos jedesmal daneben geht.




 Gerne auch zum Nachmachen!

Viel liebe Grüße!




11 Kommentare:

  1. Einfach wunder- wunderschön, mehr gibts dazu gar nicht zu sagen ;-))

    Ganz herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ... sooooooooo unglaublich schön ....
    Eine tolle Idee ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie dir so gut gefallen!
      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Annette

      Löschen
  3. Gefallen mir super....hab auch mal Untersetzer gehäkelt...aber jetzt muss ich endlich mal den Stoff drauf nähen....sonst wird das nie was.....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los! Das nähen geht doch total schnell ;-)
      Liebe Grüße und einen schönen Abend!
      Annette

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee! Wunderschön!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Marion! Freut mich, daß sie dir gefallen!

      Kuscheligen Abend!

      GLG
      Annette

      Löschen
  5. Was für eine schöne Idee! Zu Weihanchten ist es mir jetzt doch estwas knapp, aber Geburtstage gibt es ja immer wieder, da muss ich mir diese Idee merken.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine tolle Idee und diese Farbe sind einfach schön.
    Ja ich werde sie nach machen*grins*
    Meine Mädels würden sie mit Kakao und Apfelschorle bekleckern.
    Zu Weihnachten werde ich es nicht schaffen, aber wenn dann zeige ich sie auf meinem Blog und woher ich die Idee hab.
    Gruß Anne

    AntwortenLöschen