Donnerstag, 12. Mai 2011

12 von 12

12 Bilder vom 12. im Monat

Die Frühstücks und Anziehphase muß ich als erstes gleich überspringen, weil ich vor lauter...:

Aufstehen, los aufstehen, JETZT steht auf !,
Anziehen, AAAANNNNZIIEEHEEEEN, Jetzt zieht Euch endlich aaaannn!
Frühstück ist schon längst fertig, FRÜÜÜÜHSSSTÜÜÜCK ist fertig!
Beeil dich du verpaßt den Bus! Beeil dich jetzt! Ich fahr dich nicht, wenn du ihn verpaßt!!!!
Kommt in die PUUUSCHEEEENNN!
...garnicht zum fotografieren komme.

Also los gehts:
erstes Kind im Bus verstaut ( irgendwie schaffen wir es ja doch jeden morgen noch vor dem Bus an der Haltestelle zu sein )
Zweites Kind zum Wald gebracht.Heute ist Waldtag im KIGA.
Hoffentlich hält das Wetter, es soll heute noch regnen.


Die Gelegenheit genutzt und gleich noch mit dem Hund gegangen.



Wieder zu Hause, kurzes innehalten bevor der Tag weitergeht, die erste ruhige Minute für mich.



Die große braucht Turnschuhe für den Schulsport draußen. Also ab in Sportladen, in kluger Voraussicht zwei paar Schuhe zur Wahl mitgenommen. Was meint Ihr, welches Paar hat sie genommen? Meine Prinzessin!




In der Apotheke noch einige (leider) lebenswichtige Utensilien für meine Große geholt.



Und neben der Apotheke da ist dieser Laden..... ich konnte nicht dran vorbei. Und als ich erst drin war, da wollten drei Teilchen unbedingt mit mir mit....
Also die Kleidchen waren echte Schnäppchen und der Schal, der war dann im Laden so alleine ohne die Kleider, daß ich dachte: Komm' du auch noch mit!


Zurück zum Wald die Kleine abholen - Beeilung - der Bus bringt die Große auch schon bald wieder zurück.
Es hat angefangen zu regnen! Aber zum Glück erst vor ein paar Minuten. Die Kinder kommen noch einigermaßen trocken aus dem Wald.



Beim Nachhausekommen einen mittleren Schreikrampf erlitten, weil meine Kinder es jeden Mittag schaffen den Flur zu verwüsten.
Mann, erzieh jemand meine Kinder, ich schaff's nicht!!



Nach dem Mittagessen - Hausaufgaben


Wieder ab in's Auto, die Kleine zur Kindergartenfreundin gefahren.



Und die Große fahre ich auf den Reitplatz.


Fände ich es nicht so unschön, könnte ich mir glatt "MAMATAXI" aufs Auto schreiben.
Aber das kennt Ihr Mamis vom Lande wohl auch.

Nachdem ich beide Kinder wieder abgeholt habe, geht es noch schnell in die Badewanne.
Die Große riecht nach Pferd und die Kleine meinte sich heute das Seifenblasenwasser über den Kopf schütten zu müßen.


So beide sind im Bett und schlafen.
Feierabend! 

Mensch und die Heidi sucht bereits seit 30 Minuten wieder ihre Topmodels -
ich bin dabei,
ab jetzt!

Wer noch bei 12 von 12 mitmacht seht ihr bei Caro.

Kommentare:

  1. Hallo Lolla!
    Dein Tag erinnert mich total an meine Tage...ein Termin nach dem anderen...fast alle für die Kinder...und abends völlig fertig sein.
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  2. So einen verwüsteten Flur kenne ich... und genau den gleichen Schulranzen wird meine Große ab August auch dort hinschmeißen :-)


    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen