Donnerstag, 21. März 2013

Garten im Nachttopf

So, jetzt werden sich manche von Euch wundern, warum da jetzt eine neuer Post auf 
Lollaswelt
 erscheint, obwohl ich den Blog doch geschlossen hatte.

Ich habe mir jetzt wirklich ewig Gedanken darüber gemacht, wie das mit meinem neuen 
Blog PeeWee People 
so inhaltstechnisch weitergehen soll...

....einerseits wollte ich den Blog recht geschäftlich halten, schließlich sollte es ja auch ein Blog für Kunden meines Shops sein und was interessiert die meine private Näherei, Bastelei oder Fotografiererei...

....andererseits machen gerade diese drei Themen ein großer Teil meines Lebens aus und ich fühlte mich die ganze Zeit nicht so richtig wohl dabei, Euch nicht all' das zeigen zu können was mich so kreativ-technisch beschäftigt.

Eigentlich war ich die ganze Zeit, seitdem ich den neuen Blog aufgemacht hatte am überlegen:

Soll ich den Beitrag schreiben...ist der nicht zu persönlich?

Soll ich diesen Beitrag schreiben...ist der nicht zu geschäftstüchtig?

Eigentlich war ich bei jedem Post nicht so richtig zufrieden!

So und nun ist Schluß damit:

"Lollaswelt" 
öffnet seine Fenster wieder und ist eben der mehr private Blog, da kann ich Euch dann ohne Gewissensbisse mit meinen ganzen mehr oder weniger kreativen Ideen bequatschen...

....und 
"PeeWee People" 
wird ein rein geschäftlicher Blog, mit Einrichtungsideen, Neuigkeiten aus dem Shop und was mir sonst noch so schönes und unterhaltsames für mein Shöpchen einfällt.

( Ach du meine Güte, was habe ich mir da vorgenommen? Mal sehen, wie lange ich das schaffe zwei Blogs zu führen)


So und als allererstes im neu erwachten "Lollaswelt-Blog" zeige ich Euch heute:

Den Garten im Nachttopf



So richig das Gefühl von Ostern will sich hier bei mir nicht breit machen, deshalb muß Deko in irgendeiner anderen Form her.



Die Idee mit dem Nachttopf habe ich mit bei Eva abgeschaut.



Naja aber so völlig kopieren wollte ich ihr Gärtchen nicht, deshalb stehen bei mir ein paar Pilzchen im Moos.


Ich bin ganz begeistert von der Idee...

♥♥♥♥ danke Eva ♥♥♥♥

Der Nachttopf stand ewig in der hintersten Ecke im Schrank, weil ich nicht so recht wußte was ich damit anfangen sollte 
( ich wollte kein Loch in den Boden bohren, damit ich ihn bepflanzen kann )

doch jetzt kommt er bestimmt noch öfter zum Einsatz - als Dekoartikel!!

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    ich kann dich gut verstehen und finde du hast richtig entschieden :O) Du kannst aber doch auch hier gerne mal einen link zu deinem shop setzen oder schreiben, wenn es etwas Neues gibt. Das machen ganz viele so. Ich finde es noch viel schöner, deine persönlichen Posts zu lesen :O)
    Alles Liebe,
    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Bin gerade faul und unterschreibe einfach mal den Tini :o) (Ich freu mich, wieder hier von dir zu lesen :o))
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Annette, ich freu mich so über Deine Entscheidung. Hier hab ich immer so so gern gelesen, bei Peewee zwar auch, aber da hat mir einfach ein bißchen Lolla gefehlt, wie Du es oben schon geschrieben hast...Ich hab Deine kleinen Nähereien und Basteleien immer so geliebt, weil ich Deinen Stil so mag und plötzlich war das irgendwie weg...War schon drauf und dran, Dir das zu sagen, aber ich wollte Dich auch nicht vor den Kopf stoßen. Deshalb freu ich mich nun um so mehr.
    Willkommen zurück, Lolla :-)
    Frohe Grüße von Deiner Eva
    P.S. Dein Topf ist so süß, viel schöner als meiner! Echt!

    AntwortenLöschen
  4. eine traumhafte Deko!!!! Diese pastel farben, das weiche, verspielte, die sanften Tönen, gebettet im weichen grün....absolut toll.

    Du triffst bei mir einen nerv, den ich bis eben noch gar nicht mal von mir kannte!

    AntwortenLöschen
  5. Schön das Du wieder da bist mit Deinem Blog.
    Und der Nachttopfgarten ist so süss und eine tolle Idee...ich habe noch eine kleine alte Emaillieschale, das werde ich da mal nachmachen.
    Ein schönes WE.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Welcome back. Eine tolle Idee ist dein Minigarten.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anette,
    dann bin ich mal schnell auf diesen Blog
    rübergehuscht und hab mich gleich als
    Leserin eingetragen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo - da bin ich nun auch wieder :-) Ich finde das ist eine gute Lösung - auch wenn ich an meiner Leseliste "rumschrauben" musste - für dich immer gerne :-) Und deine Fotos belohnen mich auch - total süß! lg

    AntwortenLöschen
  9. Ich folge dir gerne auch hier! :)

    Die kleinen Pilze sind ja sooo niedlich und die Farben! Ganz toll!

    Lg
    Isa

    AntwortenLöschen