Samstag, 22. März 2014

Manche von Euch haben es ja vielleicht auf Instagram schon gesehen:

Auch ich hatte den Versuch gestartet, mir eine dieser angesagten Ibiza Korbtaschen selber zu bemalen.
Hatte ich doch im Bloggerland schon so viele 
wundervolle Sterne, Herzen, Kreuze usw. auf 
weißen, rosanen, hellblauen Korbtaschen gesehen.

 Und wie war's? Typisch ich:
"Ach neeeee, die kaufste nicht, die machste selber!"

Meißtens scheitern derartige Projekte dann an der Zeit, die mir ständig hinten und vorne fehlt - doch dieses Mal kam es anders:

Ich habe mir eine Korbtasche bemalt - war jedoch mit der Haltbarkeit der Farbe so unzufrieden, daß ich mir dachte:
"Ach neeeee, das mußte irgendwie anders machen!"

Gedacht getan - ich habe mich auf das besonnen, was ich eigentlich auch viel besser kann als malen, das Nähen:

Ich habe die Korbtasche ganz einfach benäht....mit Sternen und Herzen.



Und weil ich meine Euphorie gleich so garnicht mehr stoppen konnte und natürlich mehr Farbvarianten entstanden sind, als ich für mich selber brauche, sind ein paar Körbe zu Dawanda in mein Shöpchen gewandert:












Ich könnte noch viel mehr Korbtaschen pimpen, gibt es doch soooo viele wunderschöne Stoffe und Bänder.
Aber wem erzähle ich das...sind doch die meißten von Euch genauso "Geil auf Stoff" wie ich ;-)

Soooo, wer von Euch nun sagt:

"Ach neeee, die kaufste nicht, die machste selber!"

"Korbtaschen zum selber pimpen" bekommt Ihr auch HIER , in meinem Dawanda-Shop.

Die Körbe sind dann blanko, quasi "nackisch" - mit nix an...

...hihi...

....da könnt ihr dann so richtig drauf los....

.....nähen, malen, kleben, ähhhhh und was euch eben noch so einfällt.



Jetzt freu ich mich natürlich, wenn ich die ein oder andere von Euch in meinem Shop wiedertreffe...

... kuckuk ...Halllöle....

und ansonsten wünsche ich Euch ein ganz

wunderbares und erholsames Wochenende!

Kommentare:

  1. ♥ ich freu mich schon sooooo
    eigentlich dachte ich die nehmen wir dieses Jahr in Schwimmbad mit, aber ich glaub ich muss sie schon früher ausführen

    Euch auch noch ein schönes Wochenende, auch wenn die Sonne bei uns jetzt schon weg ist :(
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's heute leider nicht zur Post geschafft, aber am Montag Vormittag macht sich dein Päckchen gleich auf den Weg!
      Schönen Abend und genießt den Sonntag!
      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  2. Die sehen ja klasse aus ♥ Die Idee ist super!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Kerstin, freut mich, daß sie dir gefallen!
      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  3. haaaalöleeeee
    DE TASCHN san der HAMMER....
    grod de mit den blauen STERN,,,
    hats ma angetan;;;;
    ;HOB morgen no an feinen SONNTAG,,,,
    ,bussale bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Brigit, des gfreit mi, daß dir de taschn gfoin. I hob grad amoi bei dir vorbei gschaut, die Buidln von die Bluma san der Wahnsinn
      ...WUNDERSCHÖN dein Garten...
      ich schreib lieber auf Hochdeutsch weiter, das Dialekt schreiben ist garnicht so einfach...außerdem bin ich ja auch nur so ein Pseudo-Bayer: geboren und aufgewachsen in München aber die Eltern Norddeutsch und deshalb bin ich irgendwie auch mehr "nordisch by nature"....hihi
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das ist eine tolle Idee mit dem Stoff,gefällt mir viel viel besser als bemalt.
    Ach neeee, die kaufste nicht, die machste selber!"
    Das denke ich auch oft.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja mal ein Kompliment! DANKE!!
      Ja und das mit dem selbermachen ist schon so ne Sache...wenn ich das was ich wollte alles selbermachen würde, dann wäre ich ein Wahnsinns-Multitalent.....
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr hübsch. Nähst du das dann per Hand oder geht der Korb unter die Nähmaschine?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!
      teils teils....die Borte geht noch gerade so mit der Nähmaschine, den Stern, bzw. das Herz nähe ich mit der Hand auf.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Die Taschen sind absolut zauberhaft und liebevoll ;o)! Einen gemütlichen Abend und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen