Dienstag, 1. April 2014

DIY - Frühlingsgirlande

Ich habe gebastelt!

Nachdem ich total ungerne Nägel in Wände schlage 

( wir haben nämlich so "poröse" Wände, daß wenn du einen Nagel reinschlägst, du das Gefühl hast, dir kommt die halbe Wand in Form von Putz entgegen )

habe ich mal wieder nach einer Wandverschönerung gesucht, die Jahreszeitlich paßt und bei welcher ich keine Nägel benötige.

Na und was ist naheliegender, als: 
eine Girlande.

Eine Girlande,die ich ganz einfach mit Masking Tape an die Wand kleben, und bei Bedarf auch einfach auswechseln kann?!




Na und was paßt jahreszeitlich am besten momentan: 
der Frühling.

Das Wort Frühling war mir jedoch zu lang...das wäre ja eine Riesen-Girlande geworden...
....so breit ist die Wand garnicht, die ich verschöern wollte.

Also wurde aus Frühling:




SPRING




Ich habe mir in photoshop ein schönes Motiv gebastelt, mir eine schöne Schrift ausgesucht und nun hatte ich  6 kleine Blumenkränze mit den Buchstaben 
S P R I N G .




Ich habe die Kränze mit einer Zackenschere ausgeschnitten und auf Tonpapierblumen geklebt. Die Blumen habe ich auf eine Schnur aufgefädelt .... und fertig war die 
"SPRING"-Girlande.



Und jetzt bringt sie, neben all den Blümchen noch ein bischen mehr Frühling zu uns ins Haus.




Und wenn euch die Girlande gefällt 
und ihr euch auch noch ein bischen mehr Frühling ins Haus holen wollt, 
dann dürft ihr euch die 
Blumenkränze mit den einzelnen Buchstaben
 gerne 


herunterladen.



Jeder Buchstabe ist eine eigene PDF Datei.

Da bin ich ja mal gespannt, was ihr daraus macht und vielleicht finde ich ja die ein oder andere Girlande im Blog oder auf IG wieder.




Viel Spaß damit und einen wunderschönen Tag wüsche ich Euch!


Die Frühlings-Girlande und viele andere Kreative Ideen findet Ihr bei

Kommentare:

  1. Das sieht total leicht, frühlingshaft und zuckersüß aus.
    Hör mir auf mit Wänden. Ich bekomme regelmäßig Wutanfälle, wenn ich Bilder auf- oder umhängen will, grauenhaft. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Total süß, die Girlande! Und so schön frühlingshaft! I Like!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna, das freut mich, daß sie dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  3. Ich mag Girlanden sehr und bastel diese selbst oft und gerne. Deine Frühlingsvariante gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sabine!!
      Schönen Abend!
      Annette

      Löschen
  4. Die ist so,so süß , die Girlande,eine total bezaubernde Idee! Herzlichen Dank, für´s zeigen und einen schönen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Lob, von der Oberbasteline!! Ich freu mich!!!!
      Dir auch einen schönen Abend...mach's dir gemütlich!
      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  5. Liebe Annette
    Deine neue wandverschönerung sieht klasse aus.....so richtig frühlingshafte Farben....
    Geniess den sonnigen Tag
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette, englischer Frühling ♥ :)) Sieht wunderschön aus deine Girlande!! Das kenn ich mit den Wänden, das haben wir hier auch.... ich hoffe im neuen Heim ist das besser ;))
    Hab noch einen wunderschönen Abend!! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annette,
    schlicht und ergreifend einfach schön. :) Bitte mehr von Dir. Hier bleibe ich nun und werde Dir nun auch folgen. Wenn Du magst schaue doch mal bei mir vorbei. :)

    Liebsten Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen