Montag, 12. September 2011

Pflaumen...äh...Zwetschgen...

...Ernte in Lollaswelt.

Zeit wurde es....
ca. 20% der Pflaumen (äh...Zwetschgen) liegen bereits in der Wiese und die Bienen haben ihre Freude daran.

Aber JETZT haben wir unsere Freude daran. 

Wir, das heißt wohl auch Tanten und Omas, bei der Menge, die ich heute geerntet habe. 
Ich schwör Euch, am Ende des Herbstes kann bzw. will keiner aus unserer Familie mehr Zwetschgen (..äh...Pflaumen)  in irgendeiner Verarbeitungsform sehen, geschweige denn schmecken.
Das ist eigentlich jedes Jahr so und im Jahr d'rauf freuen sich dann doch wieder alle über meine "Pflaumengeschenkkörbe".


Plum picking at "Lollaswelt".
Finally....about 20% of all the plums are already in the meadow 
and the bees have fun with it.
But NOW:WE will have fun with it.
We, that means probably also our aunts and grandmas, as I picked such a huge amount of plums.
I swear, at the end of autumn, noone in my family wants to taste any plums or even want to hear the word plum at all.
That's the way it is each year, but never the less next year they all look forward again to my "plum presents".




1 Kommentar:

  1. Ja, muss/sollte ich auch schnellstens ernten. Ich hab keine Zwetschkenmarmelade mehr.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen