Donnerstag, 2. Mai 2013

Frauen- bzw. Fräuleinbilder

Seit einer gefühlten Ewigkeit mache ich heute mal wieder bei Luzia Pimpinellas 
Fotoprojekt


mit.

Das heutige Thema ist:

FRAUENBILDER

Diese Frauenbilder stehen in der Nähe von Hamburg in einer Kleinstadt in einem Kleinpark.



Meine kleinen Fräuleinbilder wollten es sich nicht nehmen lassen mit aufs Bild zu laufen.

( wirkt auch so garnicht gestellt !! )



 Und ich mag diese drei Statuen aus irgendeinem Grund ganz besonders gerne:

- vielleicht weil sie so stoisch eisern, aus einer anderen Zeit ins Jetzt marschieren
- vielleicht weil sie mir einfach nur leid tun, weil sie der Vogelk.... so ausgesetzt sind

Wahrscheinlich aber, weil sie mich an meine Großmutter erinnern, mit der wir damals in diesem Park saßen und es mir im Herzen wehtut wenn ich daran denke, daß ich diese Frauenbilder nie wieder mit ihr zusammen ansehen ... und ich nie wieder mit ihr in diesem Park sitzen werde.

( Großmutter ich vermisse dich! )



Noch viel mehr FRAUENBILDER findet Ihr hier.



Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. eine ganz dicke umarmung!!!
    so schöne bilder und mit diesem hintergedanke noch gleich viel schöner...mensch, was bin ich in letzter zeit so dicht am wasser gebaut, ist ja furchtbar!
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. hört auf ihr zwei...sonst rollen bei mir auch gleich wieder die Tränchen!

      Löschen
  3. Ein schönes Bild! Und deine Geschichte dazu auch. Meine eine Oma ist vorgestern vor 55 Jahren gestorben, die andere morgen vor 56 Jahren - ich vermisse sie heute noch und muss schniefen, wenn ich an sie denke. Deshalb genieße ich es auch so, jetzt selber eine Oma zu sein...
    Lasst es euch gut gehen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hach so schöne Fotos! Großmütter sind die wahren Helden, ohne fehlt was. lg

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich kann dich gut verstehen... Meine Omi fehlt mir auch. Letztens musste ich ganz füchterlich weinen, als ich meine zwei Kleinen ansah. Weil mir in den Sinn kam, wie schön es wäre, wenn sie das noch erleben könnte...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. genial! vor allem die fräuleins :-) herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  7. Mir wurde gleich ganz wehmütig beim lesen Deines Post ...
    das Foto ist so hübsch, echt ein tolles Motiv!
    schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen