Dienstag, 28. Mai 2013

Flieder...



...ich dachte schon ich verpaß dieses Jahr die Fliederblüte bei uns im Garten.

Aber (dank dem schlechten Frühling) hat sich auch der Flieder bei uns ein wenig Zeit gelassen und fing pünktlich an zu blühen als wir jetzt aus dem Urlaub zurück kamen.

Und bevor die Pracht gleich wieder runterregnet habe ich mir noch schnell ein paar Blüten ins Haus geholt.




Wir haben bei uns im Garten drei wunderbar große Fliederbüsche im Garten.
In weiß, dunkellila und ganz klassisch in fliederfarben.






Es ist ein Traum , wenn sie alle drei das Blühen beginnen und Ihr Duft unseren Garten erfüllt.






Von dem Duft habe ich leider dieses Jahr noch nicht viel mitbekommen, weil wir aufgrund des miesen Wetters ja kaum im Garten sind...

aber heute ( dem einzigen Sonnentag in dieser Woche ) werde ich schnüffelnd durch den Garten rennen um möglichst viel von dem wundervollen Geruch für mich aufzubewahren...




...wenn es ab morgen wieder Regentage folgen....




 So jetzt aber schnell raus .... der Hund will Gassi gehen und der Garten gehört so dringend gepflegt!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. sehr schön! Ich riechs bis hierher.
    Unser Flieder ist leider noch zu klein, um ihm was abzuschneiden :( aber ich schnupper immer beim vorbeigehen!
    Dafür war meine Pfingstrose dieses Jahr ein Traum. Leider hat der Dauerregen ihr ganzschön zugesetzt.

    LG
    und willkommen zurück
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! 3 Fliederbüsche und in so schönen Farben - der reine Luxus :-) Ich hab vor zwei Jahren einen bei uns gepflanzt, der ist noch klein, aber ich habe ihm trotzdem zwei kleine Zweige gemopst (und für die große Vase hatte Mutter Natur noch was für mich übrig...) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annete,
      irgendwie wird hier bei mir heute die Kommentarfunktion nicht angezeigt, also probiere ich es so ;o)!Dein Flieder hat wundervolle Farben!!!!!!Ich wünsche dir eine Woche mit ganz,ganz vielen Sonnenstrahlen!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

      Löschen