Freitag, 5. Oktober 2012

Träume in pastell

Vor einigen Wochen fand bei uns im Nachbarort ein Oldtimertreff statt.

Schwerpunkt: Amerikanische Autos aus den 50ern

Ich bin ja nun im allgemeinen nicht so der Autofreak, wie wahrscheinlich die meißten Frauen,

ABER:

Autos aus den 50ern

sind allein schon wegen ihrer pastelligen Farben 
der totale Hingucker!

Ich wurde auch nicht enttäuscht.

Viele wunderschöne Träume in rosa, türkis, hellblau....ein bisserl Chrom natürlich auch - klar!

Aber schaut selber:























Ein bischen gelb gab es auch, eigentlich nicht meine Farbe aber soooo ein "niedliches" Auto.
( der männliche Oldtimerfan, der hier zum Glück bestimmt nicht mitliest, verdreht jetzt wohl gerade die Augen, bei soviel kompetenten Fachwissen )




Bei soviel liebevollen kleinen Details werde sogar ich zum absoluten Fan:

Das waren noch Autos damals.....

Kommentare:

  1. Ja, auch ich bin ein Mädchen und auch ich stehe nicht auf Autos aber solche hätte ich mir auch angeschaut. Danke für den Ausflug. Wunderschöne Bilder
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Toll sehen sie aus die alten Autos. Ich werde da immer ganz wehmütig, frage mich aber immer wieder, aus welchen Scheunen und Ländern die Autos nach Deutschland zurück kommen.Als ich vor 30 Jahren mit dem Fahren angefangen habe hatte ich einen R4- vorletztes Jahr in Frankreich mußte ich die ersten, die ich dort gesehen habe fotographieren. Dmals wußte ich noch nicht, dass es sie noch so häufig gibt. Dir auch weiterhin viel Spaß mit den guten alten Stücken....Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Da stimme ich dir zu! Das waren noch Autos...! Es sollte heute doch auch viel mehr pastellige Autos geben. Oder mit Polka dots oder so... genau das dachte ich letztens, wieso gibt es eigentlich keine Frauen-Autos???
    Heute gibt es hauptsächlich grau und schwarz... Nee, die alten sind eindeutige schöner!!!
    Viele liebe Grüße vo nAnn

    AntwortenLöschen
  4. sehr coole serie! und die blümchen sind supi :)

    AntwortenLöschen

  5. Beautiful shots ... Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für coole Autos, ich finde die alten ja immer schöner als die neuen Modelle, gehe auch oft zu Oldtimertreffen, auch zu Motorradtreffen, habe neben meiner Harley auch noch ein Oldtimermotorrad, ist zwar nicht pastellfarben, dafür aber meine Harley *lach.
    Finde dein Blog sehr schön.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das waren Autos damals... tolle Einblicke und hübsche Bilder - so ein Auto wäre mir auch am liebsten - mit der Technik von heute!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Autos, vor allem mit vielen PS.
    Aber da wir nur 100km in der Stunde auf der Autobahn fahren dürfen, ist es eigentlich schade um die vielen PS.
    Danke für die Fotos.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen