Montag, 8. April 2013

Badesaison?



Endlich...

der Wetterbericht redet nicht mehr von Minusgraden...

...wow...

....stellt Euch vor nächste Woche hätte es vielleicht 10°...

( also wir wollen ja nicht zuuuuuuu anspruchsvoll sein )

10° .... ohhhh.... Leute was wird das für ein "Hitzegefühl" sein !!!

Und nachdem wir ja nun den Frühling ausgelassen haben..

....dachte ich mir, bevor der Sommer ganz da ist...

....näh ich mir die erste...



BADETASCHE!!!!!!!!!

YES!!!!!!!!!


Ich weiß, total übertrieben...

....WURSCHT....



Kam ich doch zufällig vor ein paar Wochen an einem ganz entzückenden Lädchen vorbei




Nachdem die Deko vor dem Laden schon so ♥-allerliebst anzusehen war, mußte ich natürlich hinein gehen.

Und da bin ich ja schier umgefallen...

...ein Meer von Blumenstoffen...

...es war fantastisch...ich bin bestimt eine halbe Stunde nur immer wieder vor und zurück durch den Laden und war völlig überwältigt.

Am Ende wurden es zwei beschichtete Baumwollstoffstücke von Cath Kidston.



Ich ärger mich ein wenig, daß ich nicht mehr mitgenommen habe, aber vor lauter Schönheiten wußte ich einfach nicht für welche ich mich entscheiden sollte.

Kennt Ihr das auch?



Naja kleines Trösterchen, man kann ja auch online einkaufen www.rosequilts.de.

Aber es ist eben was anderes, wenn man die Stöffchen dort so im Regal sieht und fühlen kann...und vorallem die Stoffkombis vor Ort immer wieder neu zusammenstellen kann...deshalb werde ich mich bestimmt demnächst mal wieder auf den Weg dorthin machen...ist ja zum Glück keine Weltreise von mir aus :-)



So also Leutchen, von mir aus kanns los gehen...

....ab nächster Woche dann Badesaison eröffnen...

....halt stoppppppp....

....die Bikinfigur hab' ich ja noch garnicht....

....bzw. der Bikini, der die nichtvorhandene Bikinifigur verdeckt muß noch erfunden werden....

...also an all' Ihr Schnittmädls da draußen...

....ich brauche einen Bikini der schlank macht!!!



Ich wünsche Euch allen einen glücklichen Montag!

Kommentare:

  1. ohja, das kenne ich nur zu gut...stell dir doch mal vor, daß ich das letzte mal auf dem stoffmarkt keinen stoff gekauft habe weil ich mit dem angebot leicht überfordert war, peinlich was??? du hast allerdings ein sehr schönes stöffchen ausgesucht und toll verarbeitet.
    den bikini der schlank macht möchte ich dann natürlich auch!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas du bist ja verrückt...Stoffmarkt ist doch nur einmal im Jahr....ja aber so ist das mit dem Überangebot...völlige Überflutung...totales Blackout...mit leeren Händen nach Hause gegangen ;-))

      Löschen
  2. Badetasche! Was für ein Wort! Luxus für die Ohren! Und deine Tasche ist auch Luxus für die Bikinis, sieht sehr fein aus! Bikinis werden ab einem gewissen Alter überbewertet, Badeanzüge tun's auch ;-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hab' ja auch schon gehört, daß man sich ab 40 mit dem Tankini anfreunden sollte....

      Löschen
  3. Au ja Freibadsaison :0)))) Die Tasche ist toll♥. Ich glaube bis zum Sommer muss ich auch noch an meiner Figur arbeiten. Ich hoffe, dass bis dahin meine Haare wieder da sind, sonst habe ich ein Bikini-Mützen-Figur Problem ;0)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Uii, ist die schööön geworden, bei dem Shop muss ich auch gleich mal vorbeischauen, der sieht wirklich toll aus!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa lohnt sich, aber nicht das es dir geht wie mir....überleg dir erst was du brauchst und geh dann shoppen!

      Löschen
  5. Volle Punktzahl von mir, liebe Annette, für diese wunderhübsche Schwimmtasche, die sich aber bestimmt auch als Shoppingbag ganz hervorragend machen würde...
    Den Laden hab ich schon mal in ner Dekozeitschrift gesehen, war auch gleich ganz begeistert davon, Quietschläden nennt meine Mutter solche bunten Geschäftchen immer, weil ich immer, wenn mich was begeistert eine etwas quietschige Stimme bekomme (nebst Schnappatmung natürlich!)
    Und weisst Du, was ich mir wünschen würde, wenn ich mir was wünschen dürtfte?!
    Dass Du Deine Bildausschnitte mal ein bißchen vergrösserst, zu gern würd ich mal ein ganzes Zimmer sehen! Egal welches! Na gut, Heizungskeller muss jetzt mnicht unbedingt sein... ;-) Vielleicht erhörst Du mich ja mal irgendwann...
    Aber auch so lieb ich Deine Sachen und Fotos.
    Viele liebe Grüße,
    Eva
    Und nicht vergessen, immer schön eincremen!!

    AntwortenLöschen
  6. Also zu einem Besuch im Hallenbad würde ich mich durchaus überreden lassen aber für alles andere bin ich zu zimperlich ;-) Die Tasche ist auf jeden Fall total schön, kann gut verstehen, dass die Wahl da schwer gefallen ist.

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. also den Schnitt musst Du mir dann gleich weiterreichen:-))) Aber das zeugt von grenzenlosem Optimismus, wenn man sich jetzt ne Badetasche näht, aber bei den schönen Stoffen hätte ich auch nicht widerstehen können...allerliebst!!!Der Laden war schon mal in einer Zeitschrift, der ist total süß...
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also irgendwie habt ihr offensichtlich alle diesen Artikel gelesen nur ich nicht ... na da hat's Annettchen wohl gepennt ;-)

      Der Schnitt ist übrigens das einfachste was du zusammennähen kannst:

      Ich nähe meine Stoffbeutel immer wie ein riesen Utensilo ( Anleitung hier: http://www.farbenmix.de/freebooks/7022-utensilo.pdf ) hier sind die Stoffteile ( Vorder&Rückseite) jeweils ca. 50x50cm.

      Und an das Riesenutensilo nähe ich dann einfach noch Henkel aus Stoff, bzw. wie hier aus Gurtband.

      Total simple und sind auch immer gut zum Verschenken :-)

      Liebe Grüße und schönen Abend!
      Annette

      Löschen
  8. Also deine Badetasche ist ein Traum, diese Farben......einfach zauberhaft!

    Ganz liebe Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  9. bist du wahnsinnig mir sowas zu zeigen????

    Ich brauch auch so ne Tasche... unbedingt, am besten noch ne # Größer, was ich immer alles mitschlepp ins Bad.... unglaublich

    und bitte wo zum Geier ist dieser obergeniale Shop!!!!????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Gauting...in der Starnbergerstraße.
      Ich weiß nicht wie gut du Gauting kennst, wenn du von oben vom Bahnhof runter fährst und dann an der großen Kreuzung rechts, dann kommt er ziemlich gleich auf der linken Seite.

      LG
      Annette

      Löschen
    2. danke! Nur vom Durchfahren zum Starnbergersee, hab mal in Obermenzing gewohnt, da sind wir immer über die Landstraße gefahren :)
      Hab mich jetzt schon mal auf der Homepage umgeschaut, aber ich glaub ich muss da unbedingt mal hinfahren....
      Sollte mir doch einen Tagesausflug wert sein!

      LG
      Sabine

      Löschen
  10. Dieses Bikinischnittmuster hätte ich dann bitte auch gerne!!!! DANN kann ich mir auch so eine suuuuper schööööne Tasche nähen <3 LG Nina

    AntwortenLöschen
  11. Haha,ein Bikini der Schlank macht findet bestimmt
    reißenden Absatz!!!
    Die Tasche ist klasse,ja und ich kann mich auch nie
    entscheiden was besonders blöd ist wenn man noch eine
    Freundin dabei hat ;)
    Lieben gruß
    Lia

    AntwortenLöschen