Dienstag, 22. April 2014

Verlosung & DIY

Ostern ist ja nun vorbei, aber die Osterferien dauern an und somit die 
Kinderbespaßung hier bei uns im Haus.

Und ich habe da etwas ganz feines entdeckt:



Kennt ihr diese, wie ich finde, wunderschönen Perlenherzen, - blumen, -peacezeichen von Taj**Sch**.



Ich habe sie schon des öfteren in einem meiner Lieblingslädchen gesehen und sie gehörten bis dato zu den Dingen, bei welchen ich mal wieder dachte:

"Ach...die kaufste nicht, die machste selber!"




Aber so richtig wußte ich nicht wie, bis letzte Woche, da fand ich doch tatsächlich in der Bastelabteilung meines Baumarkts um die Ecke die 
"DO-it-Yourself-Perlenherzen-Bastelpackung"

Juhu....da hab ich mir doch gleich ein Packerl geschnappt und losgelegt. Und nachdem meine Mädls das sahen, wollten sie auch mitmachen...




...und auch die Kleinen haben ihre helle Freude, es ist wirklich kinderleicht.

In dem Bastel-Päckchen befinden sich runde Perlen,Stäbchenperlen,Pailetten und der Draht zum auffädeln.
Dazu kann man dann kleine Drahtherzen, große Drahtherzen oder Drahtblumen kaufen, die man "umwickeln" möchte.




Und, wie gesagt, es ist kinderleicht:
Der Draht wird an dem Drahtkörper befestigt und nun wird fröhlich aufgefedelt...Perlen...Pailletten...Stäbchen....Perlen....Pailletten...usw. und der Draht dann langsam um den Körper geschlungen.




Ich habe noch einige größere Perlen aus meinem Fundus dazwischen gefädelt. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Besonders schön ist es wenn man einige der größeren Perlen oder Pailletten ein wenig vom Körper wegstehen läßt, indem man den Draht etwas wegbiegt...äh...schwer zu erklären....ich hoffe ihr erkennt es auf den Bildern.




Meine einzelnen Herzchen, die ich gemacht habe, habe ich in zwei bis drei Tönen gehalten...meine Kinder haben die Farben bunt durchgemischt - mir gefallen beide Varianten.




So und nachdem ich nun meine Werke vorgeführt habe und euch versucht habe eine Mini-Einleitung in das Perlenherzen binden zu geben, seid ihr an der Reihe.

Ich habe da nämlich ein Starterset für Euch, gleich im Baumarkt mitgenommen!!

Juhu - VERLOSUNG!




Eine von euch Lieben darf sich auf 

ein Perlenset ( inkl. Draht & Pailletten ) 
drei kleine Herzen (5x12cm) und 
ein paar Minianhänger ( Pilz & Matriochka ), aus meinem Fundus, 

freuen.




Und so geht das ganze:

- Du bist wohnhaft in Deutschland oder Österreich
- Du bist über 18 Jahre

...dann kannst du dir bis zu drei Gewinnchancen sichern:

- Du hinterläßt mir einen Kommentar zu dieser Verlosung  (2.Gewinnchance)
- Du bist oder wirst Leser meines Blogs (1.Gewinnchance)
- Du nimmst das Verlosungsbild mit auf deinen Blog und verlinkst zur Verlosung (3.Gewinnchance)


Hoffentlich habe ich Euer Interesse am Perlenwickeln geweckt...es macht riesigen Spaß, ist kinderleicht und das Endprodukt ist wirklich wunderschön!

Ich drück dir ... und dir....und dir....
EUCH ALLEN
 die Daumen!




Kommentare:

  1. Einfach schön, das würde ich gerne ausprobieren ☺

    Herzliche Grüsse

    Sonja

    Ps: bin ab sofort Leserin deines Blogs

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich gern dabei. Mir geht es da ähnlich wie dir, bewundere sie immer mal wieder in Läden und denk mir dann, ach das Probier ich einfach mal selber aus. Lg Manuela
    P.s. So als dein Leser werde ich mich auch gleich noch registrieren!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön das Du die gefunden hast ich suche solche Drahtherzen schon so lange, jetzt weiß ich wo ich danach fragen kann :O)

    liebe Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog ist richtig schön!!! Warum war ich hier eigentlich noch nicht? Komisch!
    Ich habe mich sofort eingetragen, jetzt entgeht mir nichts mehr ;-))
    Die Herzen finde ich supersüß! So eins würde ich auch gerne basteln.
    Besonders süß finde ich den Fliegenpilz in der Mitte.
    Dein Bild nehme ich natürlich mit!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Herzen sehen ganz zauberhaft aus!! Da bekommt man sofort Lust zum basteln! Ich bin ja eigentlich ein stiller "Follower" von Dir auf Instagram, habe mich jetzt aber auch hier beim Blog registriert ;-) und versuche mein Glück bei deiner süßen Verlosung.
    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Herzen sehen total süß aus. Das macht richtig Lust aufs Nachbasteln.
    Ich versuche also men Glück gleich mit allen 3 Gewinnchancen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön ♥. Zweimal darf ich wohl schon ins Körbchen hüpfen, denn ich bin schon gaaanz bei dir. Und jetzt nehme ich noch das Bild mit und wenn es dann nicht klappt weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall werde ich dann den nächsten Bastelladen stürmen ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. HAAALÖLEEEE mei NETT habts des gmacht,,,,
    ja des glab i das des de KLOANA an riesen
    SPAß GMACHT HAT
    mei DU i mach nit mit,,,,,
    weil i selber soooo vuiii PERLEN hob;;;
    ABER DEI BUIDL nimm i mit...
    damit des gaaaaanz vuiiii LEIT sehn;;;GGGG
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Gaaaanz lieb von dir!!!

      Liebe Grüße!
      Annette

      Löschen
  9. ich würde zu gerne gewinnen, so eine tolle idee!! liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Achja, diese Herzen habe ich auch schon oft bewundert und gedacht, dass ich mir die mal machen sollte.
    Ich wusste gar nicht, dass es Bastelpackungen gibt, da hüpf ich mal schnell in den Lostopf.
    Einen wunderschönen Blog hast du! Da muss ich mich morgen nochmal ganz in Ruhe umschauen!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch mit dabei! Soooo schön!
    Viele Grüße, Biene von 'Mein Bienenstock'

    AntwortenLöschen
  12. hallo, darf ich bei dieser tollen verlosung mitmachen??? herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natüüüürlich!! Ich freu mich barbara!

      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  13. mir bittebitte auch die daumen drücken, ich will auch fädeln :) werd dich auch gleich verlinken!
    danke für die süße verlosung und ganz liebe grüße von
    der dana

    AntwortenLöschen
  14. Ui, wie schön!! Da mache ich doch auch gleich mit. Herz kann man schließlich nie genug haben:-)
    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge Kommentar ist angekommen, mußte ihn nur erst freuschalten....ähh...freischalten...hihi
      Liebe Grüße
      Annette

      Löschen
  15. Hallo, ich möchte auch gerne so süße Herzen basteln....leider habe ich keinen Blog, aber lese immer fleißig, was hier so los ist....

    Danke für die schönen Ideen und Anregungen,
    Dadin

    AntwortenLöschen
  16. Oh darf ich auch bei deiner Verlosung mitmachen....
    So etwas “herziges“ ;-))
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da bin ich doch dabei!
    Beim Lesen hat es schon in den Fingern gejuckt...
    Danke, für die schöne Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Andrea aus Melle

    AntwortenLöschen
  18. Sooo toll die Herzen, richtig was für die gute Laune. Ich hopse schnell in den Lostopf und stöbere weiter auf Deiner Seite! Sonnige Grüße von Janina

    AntwortenLöschen
  19. Da sist ja ne tolle Idee, die muß ich mir merken. Das könnten meine Kinder ja mal am Muttertag für mich ausprobieren :)
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. ist noch Platz im Lostopf?! Ich quetsche mich dazwischen und würde mich freuen, wenn ich gezogen werde und diese Herzen gestalten könnte. Vor allem könnte da mein Sohn mithelfen, er bastelt total gern und präsentiert dann seine Kunstwerke jedem.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  22. Oh da huepf ich doch auch mal dazu. Das schreit nach einem Bastei Nachmittag mit meiner grossen. LG kati

    AntwortenLöschen
  23. Halli, hallo!
    Ich hüpfe ganz schnell in den Lostopf und verlinke auch Dein wunderschönes Verlosungsbild !!!!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Hallihallo!! :)
    Dein Blog ist soo wunderschön und mit Liebe gemacht! <3
    Ich liebe es zusammen mit Freundinnen zu bastlen und würde mich sooo sehr freuen zu gewinnen!! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Na da komm` ja gerade noch zur "rechten Zeit" : ich würde auch unbedingt gerne bei Deiner wundervollen Verlosung dabei sein !!! Habe zwei Mädels, die supergerne Basteln, da wäre das genau das richtige ... ich wüsste auch gar nicht, wo ich bei uns so was kaufen könnte ...wir wohnen ziemlich abseits am Dorf...
    also, bitte bitte lasst mich mit ins Lostöpfchen...Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Weiß gar nicht mehr, wie ich hier gelandet bin - aber super!
    Hab mich gleich als heimliche Mitleserin eingetragen ...
    Hoffentlich gewinne ich auch endlich mal was ...

    AntwortenLöschen
  27. Dein Blog gefällt mir sehr gut, da habe ich mich gleich als Leserin eingetragen.
    Bei deiner Verlosung hüpfe ich auch noch in den Lostopf mit hinein.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,

    liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde deinen Blog toll und ich versuche mal mein Glück. :)

    AntwortenLöschen
  30. WOW. Was für eine tolle Idee. Ich bin grad mit dem Schmuckbasteln angefangen, und denke dieses passt wunderbar dazu. Mir gefälllt die Idee jedenfall wunderbar.
    Ich folge Dir via GFC als Inga Sooth und hüpfe voller Erwartung in Deinen Lostopf.

    Lieber Gruß

    Inga
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  31. Genial sieht super klasse aus! Wäre heute nicht Sonntag würde ich wohl jetzt den nächsten Bastelladen stürmen...
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen