Dienstag, 5. Juli 2011

"Gassi gehen..."

.... es gibt so Tage da verursacht der Gedanke daran, daß ich morgens mit dem Hund gehen muß, bereits schlechte Laune. Besonders Tage, an welchen es regnet. Obwohl nur Regen geht ja noch, aber wenn es dazu noch weht und der Regen quasi von vorne, hinten und der Seite kommt.
Wenn ich dann so einsam mit unserem haarigen Liebling über die Felder oder die Dorfstraße entlang wander, die Autos mich spritzend überholen und ich mir bildlich ausmale wie sich der Fahrer leicht schadenfreudig denkt:
"O mei, bei dem Wedda mechat i net aussi gehn miasa!"
( alle Bayern mögen mir verzeihen, das mag jetzt bayrisch grammatikalisch nicht korrekt sein, aber so versteh ich es halt als Bayer, der hochdeutsch aufgewachsen ist
und
an alle hochdeutschen Leser, hier die Übersetzung:
"Oh manno mann, bei diesem Wetter möchte ich nicht raus gehen müssen")
Vielleicht empfindet der Fahrer ja garkeine Schdenfreude,
sondern, ich armes Wesen tu ihm einfach nur leid.
Aber an solchen Tagen habe ich bereits vor dem Rausgehen eine derartig pessimistische Grundstimmung, da kann kein Mensch etwas Gutes für mich wollen!

ABER

SO EIN TAG IST HEUTE NICHT!!!!!!

Im Gegenteil:
Heute ist einer dieser Tage, an welchen ich in der Früh den Vorhang aufziehe,
die Sonne mich über die Felder anlacht,
ich unserem haarigen Liebling einen guten Morgen Wünsche und mir denke:
"Juhu, nachher, wenn Mann und Kinder fort sind, dann gehen wir zwei schön raus laufen oder radeln!"
Und dann genießen wir die frische reine Luft, spüren die morgendliche Wärme der Sonne, hören die glücklichen Vögel, riechen die frisch gemähten Wiesen und

winken den armen Autofahrern zu, die auf dem Weg ins Büro sind!


... kleine Schätze findet man am Wegrand...

...sogar "Meister Lampe" habe ich heute schon getroffen...

...und mein haariger Liebling durfte schon sein Bad nehmen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen