Montag, 18. Juli 2011

Wer will fleißige Handwerker sehen...

.... der mußte am Wochenende bei uns vorbei kommen.

Wir wollten "mal eben" Eß- und Wohnzimmer streichen.
Das wurde endlich einmal Zeit nach 7Jahren mit jeweils einem Kachelofen in jedem Raum. Ich steh' ja total auf "shabby chic" , aber unsere Wände hatten ein antikes grau angenommen, daß nur noch shabby aber nicht mehr chic war.
Nun ja aus dem, "mal eben" wurde dann doch eine längere Aktion, da uns während dem Streichen der Eßzimmerdecke, die alte Farbe entgegenkam.

Das hieß: abspachteln, Risse und Löcher ( kann ja mal passieren, wenn Hausfrau Farbe von Decke kratzt ) verputzen und nochmal streichen.
Denkste dachte sich die Farbe, ich will nicht an diese Eßzimmerdecke, und verabschiedete sich aufs neue.
OK, OK wir versuchen es mit Haftgrund und nochmal Farbe.

Also eine schöne Zimmerdecke ist etwas andere.
Gäste dürfen in Zukunft nicht mehr nach oben schauen, wenn sie bei uns essen wollen.

Dafür hat das mit den Wändestreichen tadellos geklappt und ich habe meinem Mann sogar zwei Farbkleckse abringen können. ( Farbe an den Wänden ist so garnicht sein Ding )


Jetzt haben wir ein hellblaues Viereck im Eßzimmer

und einen im Wohnzimmer.















Im Eßzimmer hängt mein Teller- und Tassenboard davor und sieht ganz wunderbar aus:

 und im Wohnzimmer - noch nichts, das kommt noch, da fehlt mir noch was um es zu vervollständigen.
Zeige ich euch dann wenn es fertig ist!

1 Kommentar:

  1. danke für deine nette nachricht. zum glück ist hier noch niemand auf die idee gekommen, auf den tisch (ohne papier) zu malen :) aber die wände hätten es auch dringend nötig, doch ich mag nicht, weil ich alle so mühevoll mit schablonenmalerei verziert hab.
    deine hellblaue wand mit tellerboard schaut doch schon mal richtig toll aus, und nach oben schauen bestimmt die wenigsten :)
    lg aus dem pünktchenglück

    AntwortenLöschen