Dienstag, 2. August 2011

Flohmarktfunde...

...ich liebe Flohmärkte nur leider hab' ich in der Regel kein Händchen (bzw. kein Auge ) für Flohmarktfunde. Bis zum letzten Sonntag.
Flux -die Kinder mit Papa ins Kino geschickt und Mami hatte Zeit über zwei Flohmärkte zu huschen.
 I do love flea markets, but unfortunately I never find real treasures. Until last Sunday.
I sent my children together with their Dad to cinema, so Mami had time enough to hurry across two markets.

Und....ich wurde fündig:
And...I fount treasures:



Echt originale Kinderstoffe aus den 70ger Jahren.
Eigentlich garnicht meine Farben - aber ich fand sie sooooo allerliebst. Und als der nette Verkäufer ( so ein netter älterer Opi ) mir dann noch erzählte, daß die Stoffe aus seiner ehemaligen Spielzeugmanufaktur stammten und daraus Stoffdächer für Holtpuppenwagen genäht wurden, da konnte ich nicht anders - ein paar der Stoffe mußten mit. 

Children style cotton fabrics, real original from the 70s.
Actually not my color - but I found it sooooo delightful. And when the nice salesman ( such a nice old grandpa ) told me, that the materials came from his former toy factory, where they made wodden doll carriages, which cotton roofs made out of these fabrics, I could not help - some meters of these fabrics had to come with me.

Mensch was war ich glücklich als ich nach Hause kam, mit meinem Fund!
Men, I was so lucky, when I came home together with my treasuries.

Tja und jetzt liegen sie hier, die Stoffe und warten auf eine 
kreative Eingebung ......
Well and now, they lay here waiting for creative inspiration....

Gucke ma mal!!!!!
Let's see...!!! 

Kommentare:

  1. Wow, die sind retro. Die hätte ich auch nicht liegenlassen können. Ich habe irgendwie auch nie so wirklich Glück auf Flohmärkten oder ich gehe auf die falschen oder ich gucke falsch. Keine Ahnung, woran es liegt. Aber ich finde nie die echten Kracher.
    LG LeNa
    PS: Ich schmeiß mich weg, das Wort, dass ich eben eingeben sollte, um den Kommentar zu erstellen, lautete ja wohl tatsächlich "retro" :))

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja toll, an denen wäre ich auch nicht vorbei gegangen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen