Dienstag, 6. Dezember 2011

Wenn es draußen so "BÄH" ist....

....macht man es sich wenigstens drinnen richtig

"mhmmmmmm"

....während meiner Adventsdosen - Farbsprühaktion kam ich endlich auch dazu, den schwarzen Metallkranz, der über unserem Kachelofen hängt, weiß anzusprühen.

Jetzt gefällt er mir richtig gut.



Ach ja und die Pinienzapfen ( im Sommerurlaub aus Italien importiert ) 
bekamen auch noch weiße Farbe ab.

Wenn ich doch schonmal dabei bin...


(Hoppala was man nicht alles auf Fotos entdeckt:
Da sind doch tatsächlich noch Spinnweben in den Zapfen...)


...und als ich so beim Bilder machen war, hab' ich gleich noch ein 
bisserl mehr umhergeknippst.








Also, im Haus ist es schon recht weihnachtlich, nur aus dem Fenster darf man nicht schauen, da sieht es immer noch "BÄH" aus.

Habe gestern mit der Familie in Hamburg telefoniert und konnte es kaum glauben:
Da hat es geschneit!


Ich glaub's nicht - 

HALLO!

wir hier in Bayern sind doch in der Regel zuerst dran!

Kommentare:

  1. Die Pilze sind einfach zauberhaft !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  2. Die Zapfen hab ich auch schon weiß angesprüht *grins* Da fällt mir ein, hab auch noch so ein doofen schwarzen Kerzenleuchter....

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Der weiß angesprühte Kranz sieht wirklich klasse aus. Zu blöd. Ich hatte einen ähnlichen. Den habe ich aber verschenkt, weil ich ihn nicht mehr sehen mochte. So ganz in weiß hätte er mir aber dann doch wieder gefallen. Naja, egal, ich habe mir ja schon Ersatz beschafft und meine Freundin freut sich über mein abgelegtes Modell.
    Was ich im nächsten Jahr unbedingt aus Italien mitbringen muss, weiß ich auch schon. Muss ich mir nur merken. Aber es wird mir schon wieder einfallen, wenn ich die herrlichen Zapfen dort liegen sehe.
    Hier liegt auch Schnee (60 km nördlich von HH), aber es ist auch schon ganz schöner Schneematsch geworden. Leider. Gestern Abend war es herrlich.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. ach,wie schön weihnachtlich dein haus geschmückt ist...alles so wunderschön!!!
    lg teresa

    AntwortenLöschen
  5. Toll dekoriert, das sieht alles wunderschön aus,
    einen gemütlichen Nikolausabend wünsche ich noch,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Jaha, es hat hier in HH geschneit!! Stammst du aus HH?
    Da zeigst du hier mal wieder genau "meine" Farben!! Schön!! Und das mit den Spinnweben... hach, das kenne ich... Sehr schön sieht es jedenfalls bei dir aus.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Bei Dir ist es aber auch hübsch! :0)
    Der Koffermarkt war schon deshalb ein Erfolg, weil unheimlich nette Menschen uns besucht haben.
    Schade dass Du so weit weg bist, ich bin am 19. Dez. noch bei uns in Ettlingen auf dem Weihnachtmarkt und hätte Dich so gerne kennen gelernt.

    Liebe Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen