Dienstag, 6. März 2012

Neuer Wohnzimmerbewohner

Hab' ich doch vor ein paar Tagen bei einem bekannten Online Auktionshaus etwas gefunden was ich schon lange haben wollte.

Meine persönliche Sitzecke!

Naja, nicht die ganze Ecke habe ich entdeckt, aber die Sitzgelegenheit in der Ecke:
Einen Schaukelstuhl


Ich konnte es kaum fassen, als ich die Anzeige las:
- er war weiß, ich mußte ihn nicht mal anmalen
- er stand im Nachbarort zur Abholung
- es war ein Schnäppchen!!!!

OK, er ist jetzt nicht wirklich antik - egal! 
Hauptsache er sieht a bisserl "shabby" aus!

Heute habe ich ihn abgeholt - und muß nur noch den Sitz neu beziehen.

Dafür bin ich dann gleich noch zwei Ortschaften weitergefahren, in einen schnuckeligen Einrichtungsladen, die auch einiges von GreenGate führen und habe mir zwei Küchenhandtücher gekauft.


Die haben nämlich genau die richtige Stoffstärke, um Möbel zu beziehen.
Und zusammengenäht ergeben sie eine wundervolle neue Sitzfläche.
 
Auf die Idee mit den Küchenhandtüchern hat mich Dana vom Pünktchenglück gebracht, die auch immer mal wieder was aus Küchenhandtüchern zaubert- so wie hier und hier.

So und jetzt geht es dann gleich ans Werk, bevor die Mädls wieder zu Hause eintreffen.

Ich zeig Euch bestimmt, die nächsten Tage, wie der "neue" Schaukelstuhl aussieht.

Was andere Blogger heute so kreatives vorhaben seht ihr hier .

Kommentare:

  1. Was für ein Schätzchen, bin schon gespannt!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja toll! Möcht auch so einen. Und GG-Küchentücher hol ich mir auch immer doppelt, eines zum zerschnippeln/vernähen und eins als Tischdeckchen. Bin schon auf das Ergebnis gespannt!
    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könnteste mal auf ein Käffchen vorbei kommen...
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Toller Fund und die Idee mit den Geschirrtüchtern ist wirklich toll!!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Na da haste ja Glück gehabt, sehr schöner Stuhl. Ich hatte da nicht soviel Glück......ich habe mir einen Schaukelstuhl günstig ersteigert und in den letzten Tagen geweisselt. Das mit den Handtüchern ist eine tolle Idee.

    XoXo Ilona

    AntwortenLöschen