Freitag, 10. Februar 2012

IKEA hacking "Lampenschirm"

Ich bin bekennende Liebhaberin des Möbelschweden, 
zum einen, weil die Preise ein Umdekorieren leicht machen 
( es ist eben doch leichter Gardinen saisonal zu wechseln, wenn sie nur 30 Euro kosten )
und zum anderen weil viele der Artikel sich so wunderbar einfach pimpen
( oder wie man ja so schön sagt: "hacken" ) 
lassen.

Seit bestimmt 12 Jahren habe ich zwei kleine Nachttischlampen vom Schweden, ganz schlicht: Holzfuß und weißer Stoffschirm.
Schon lange waren sie in den Keller verbannt - durch andere, neuere Lampen 
( vom Schweden ) 
ersetzt.

Doch heute war der Tag , an dem ich sie zum neuen Leben erweckt habe.


Mein IKEA Hacker Projekt:
Lampenschirm

einmal in hellblau vichy


und einmal in rot vichy


...und ganz einfach:

Lampenfuß weiß angemalt
Schirm mit neuem Stoff bespannt ( mit Stylefix festgeklebt )
und mit Bändern verziert ( auch mit Stylefix )

Ein HOCH auf Stylefix, das Wunderklebeband!!! Ich liebe es, und verwende es dauernd!!!

Kommentare:

  1. Soooo schön. Toll, dass der Lampe neues Leben eingehaucht hast.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll, gefällt mir gut!
    Ich habe auch noch so einige alte Ikea-Lampen "lagern"...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lolla,

    die Lampenschirme sind richtig toll geworden. Und schon gibt´s neues Licht.... toll!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Bin noch neu hier und gerade auf Deinen Blog gestossen.
    Deine Lampen sind wirklich zu süß geworden.
    So, geh' nun auch Stylefix kaufen...
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lolla

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für die Verlinkung meiner Verlosung. Es freut mich, dass ich nun deinen Blog gefunden habe :-).

    Wow, die Lampenschirme sehen echt super toll aus; Gratulation! Und noch zu deiner Tunika: da MUSST du einfach stolz auf dich sein - die Tunika sieht suuuuuuper aus! Ich gehöre zu den Nähanfängerinnen und habe das Schnittmuster "Imke" auch irgendwo im Kasten; doch ich habe mich noch nicht darangewagt ;-).

    Sei lieb gegrüsst
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön!!!! *seufz*

    Ist immer wieder schön Dein Blog zu besuchen. Sieht immer alles so hübsch und frisch aus irgendwie ... mag Deine Fotos total! :-)

    Schön, dass Du bei der Kreativ-Party mitgemacht hast! Bis nächste Woche :-)

    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. also die lampenschirme einfach mit stylfix zu "beklebn" is eine super idee! meine ma braucht nach renovierung nämlich dringend neue...aber dank deiner anregung kann ich das jetzt selbst! finde deinen blog toll und werde jetzt regelmäßig vorbeischauen....

    ganz liebe grüße
    corinna

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch :) Danke für die schöne Idee... Stylefix muss ich mir gleich mal angucken... kenn ich noch gar nicht!
    liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen