Mittwoch, 29. Februar 2012

UHUuuuu....

Im letzten Winter hatte ich bereits schon einmal den Versuch gestartet, Bekleidung zu nähen.
Nachdem ich bei vielen von Euch so wundervolle Röcke gesehen hatte, wollte ich auch unbedingt einen haben.
Eine ganz liebe Freundin, die ihr Handwerk wirklich beherrscht, hat mir beim Nähen geholfen...d.h. nicht nur beim Nähen, auch beim Schnitt ausschneiden ( das ist beim ersten Mal ja wirklich nicht so einfach, sich durch all die bunten Linien zu "wühlen" ) .... und sie hat mir sämtliche Fachbegriffe übersetzt und mir gezeigt, wie man das in der Praxis umsetzt.

Und das ist er:
Mein erster selbstgenähter Rock!



Toll, oder - ich liebe ihn immer noch, trage ihn total gerne und bin auch schon öfter darauf angesprochen worden, wo ich den Rock denn her habe.
Mit geschwellter Brust kann ich dann sagen:
Den Rock gibt es nur einmal, den habe ich selber gemacht!

Zwar nicht ganz allein...aber das muß ja nicht jeder wissen.



Dr Schnitt ist von pattern company.
Den Stoff hatte ich damals hier gekauft und den Stick
  ( ich gehöre ja leider immer noch zu den armen Menschen ohne Sticki...schnieff....)
gibt es bei Kunterbuntdesign.
Ein ganz wundervoller Shop im übrigen, mit einer riesen Auswahl an gestickten Applikationen.

Ich ärgere mich heute, daß ich damals nicht gleich nochmal den selben Schnitt genäht habe, denn ich glaube, heute, nach einem Jahr, müßte ich meine Freundin wieder um Hilfe bitten - 
man vergißt so schnell, was man nur einmal gemacht hat.....

Noch mehr ME MADE findet ihr hier.


Und wer möchte 
und noch nicht drinne hockt, 
kann gerne noch in meinen Lostopf hüpfen,
 bis heute Abend 24.00Uhr

HOPPS - Reinhüpfen

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich aber sprachlos! Du nähst so tolle Sachen und hast vor diesem tollen Rock noch nie etwas für dich genäht? Ich kann es kaum glauben!
    Bitte näh noch mehr für dich!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Rock ist das geworden. Die farbkombination gefällt mir richtig gut.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. kompliment,ein toller rock...bleib am ball mit dem klamotten nähen,mit der zeit wirst du besser und traust dich immer mehr...ganz unter uns,manchmal sitz ich auch davor und versteh gar nichts,weglegen und einen anderen tag weitermachen,dann flutscht es wie von alleine...
    schick mir doch mal deine adresse und deine wünsche von stickis...ich kann dir mal ein paar sticken!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist super! Du solltest unbedingt wieder etwas für Dich nähen! Bei Schnitten mit Fotoanleitung kann eigentlich nicht viel schief gehen.
    Ich nähe deutlich mehr für die Kinder als für mich, aber das soll sich eigentlich auch ändern...

    Auf jeden Fall weiß ich schon mal, daß ich von dem schönen Eulenstoff ein Stückchen für mich reservieren werden, denn wie man bei Dir sieht, ist er eindeutig "mama-tauglich" ;-))

    Liebe Grüße,
    Karen (auch eine Stickmaschinenlose...)

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist dir ja sooo schön gelungen, ganz ein tolles Teil, kannst Du stolz sein auf Dich!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. so eine nähfreundin hätte ich auch unheimlich gerne, ich würde sie mit fragen bombadieren :-D
    dein rock ist ganz, ganz toll geworden!!

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Rock!!! Das ist klar, dass Du ihn so gerne trägst - da bekommt man doch schon beim Reinschlüpfen gute Laune!!!

    Liebe "rockige" Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Dein erster Rock? Und dann gleich so kompliziert mit zwei verschiedenen Stoffen. Du mußt ein Naturtalent sein.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das bin ich ja eben nicht - aber ich hab' 'ne begabte Freundin!

      Löschen
  9. Der Rock sieht toll aus! Er hat eine super Passform und die Stoffe finde ich auch toll. Wie heißt denn der Schnitt genau?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist toll geworden. Gratulation!
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  11. Hach ich drück dich denn ich ich bin auch ohne. Ohne Sticki ganz laut schniiieeeff.
    Toller Rock

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    sehr schöner Rock, ich habe leider nur das passende Webband dazu!

    Lieben Gruß,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist der Knaller,ich sag Dir, wenn ich Klamotten nähen könnte, ich würd den ganzen Tag nix anderes mehr machen...Früher hat mir meine Oma bei sowas geholfen, die kann das echt gut, aber seit dem wir weggezogen sind, ist das etwas schwierig geworden...
    Viele liebe Grüße send ich Dir, Eva

    AntwortenLöschen
  14. Dein Rock ist wirklich toll geworden. Hab nur Mut und näh Dir noch einen! Ein einfacher Rock ist in meinen Augen z.B. der Römö von Farbenmix. Das war mein erster Rock mit Reißverschluss.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Dein Rock sieht richtig klasse aus - und du sagst, es sei dein erster? Aber sicherlich nicht der Letzte!!!
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Dein Rock ist megatoll, da kannst wirklich stolz sein.
    Ich will mir ja auch schon seit ewigen Zeiten eine Tasche nähen, aber nun muß ich mir endlich mal die Zeit nehmen.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  17. Das ist nicht ernsthaft dein erster Rock???

    So toll geworden - wenn ich da an meinen ersten Rock denke, uff!

    LG Simone

    AntwortenLöschen